Blog

Impulse & Aspekte deiner selbst

Die Anrede meines Blogs ist im Du gehalten. Wenn wir denken, fühlen, empfinden, in den Spiegel schauen, nehmen wir uns immer als ich oder als du war. Ein Sie existiert auf der Ebene der Selbstwahrnehmung nicht.

Darüber hinaus wird die Anrede Du als persönlicher und näher an der Person empfunden. Da es in meinen Beiträgen meistens um den Zusammenhang von individueller und kollektiver Weiterentwicklung geht, ich auch Herausforderungen formuliere, ist das Du einfach passend.

Die Haltung aus der ich schreibe ist einerseits tiefe Liebe für die Menschen und unseren Planeten, andererseits die kristallklare Erkenntnis, dass wir von all den globalen Herausforderungen absolut aufgefordert sind uns tiefgreifend zu wandeln.

Ich wünsche Dir viel Freude, Inspiration und Nachdenklichkeit beim Lesen.

Deine Wildnis

Wenn es tief in dir unruhig wird ... Wenn du ahnst, dass du dich vor der Wildheit des Lebens versteckst ... Wenn das Leben deine Konzept auflöst und dir Neues anbietet ... Wenn du weinen kannst vor Berührtsein und Freude. Dann schaust du durch das Tor zu deiner inneren Wildnis

Deine Tiefe

Mal ehrlich: Bist du ein taumelndes Nichts, dass hilflos hin und hergeworfen wird zwischen den Einflüssen von außen? Oder könnte es – rein theoretisch – sein, dass auch du ein Wesen großer Tiefe bist?

Deine Magie

Was ist Magie für dich? Spannende Kapitel im Fantasy Roman oder die Kraft, welche in der Quelle allen Lebens steckt? Oder beides?

Dein Weg

Dein Weg ist voller Entscheidungen, welche du triffst: Schön, wenn du dabei schon deinem Inneren folgst.

Wir, du und ich, können unsere absolut komfortable materielle Situation in Dankbarkeit dafür nutzen, bewusst einen hohen Teil unserer Aufmerksamkeit auf unsere seelische, psychische, emotionale und mentale Weiterentwicklung zu richten.

Naturbelassener Bach
Dein Leuchten

Dein Leuchten tritt hervor, wenn du deine Lebensreise aufrichtig, lernend und verbunden machst.

Ihr berufliches oder privates Lebensfeld braucht Weiterentwicklung. Es kann sein, dass sie in einer handfesten Krise stecken oder ihr Unternehmen/ihre Abteilung dringend Weiterentwicklung brauchen. Vielleicht sind schon Standards in ihrem Unternehmen und sie suchen neue Impulse.

verschneite Berge
Deine Klarheit

Deine Lebenskraft ist ein großes Geschenk an dich. Von wem?

Deine Intuition

Deine Intuition ist die leise, nachhaltige Stimme aus deiner Tiefe. Wenn du anfängst ihr sorgsam zu lauschen, wirst du sie immer besser hören.

Wir leben in einer wunderschönen und gleichzeitig auch in einer schrecklichen Welt! Wir, das bist du und das bin ich. Wir, das bist du und das sind all die anderen Menschen deiner Umgebung, diejenigen, die du liebst, und die, mit denen du arbeitest, und die Menschen, welche du sonst noch kennst.

Deine Weite
Deine Weite

Weite geschieht in dir, wenn dein liebendes Herz seine Flügel ausbreitet und sich von seinen Schwingen tragen lässt. Doch Vorsicht: Am Anfang hat auch der junge Adler schiss vorm Fliegen! Was glaubst du passiert, wenn er deshalb auf immer im Nest bleibt?

Das Buch

Dreiundzwanzig Kapitel laden die Leserin und den Leser ein sich mit wesentlichen Bereichen seines Lebens zu beschäftigen. Es geht um den größeren Zusammenhang, in dem wir leben, das Grundverständnis von uns selbst als Individuen in der ganzen Menschheit und um die Besonderheit unserer Zeit. Die Grundzüge eigener Weiterentwicklung werden dargestellt und in Zusammenhang gebracht mit dem gesamten System Erde auf dem wir, du und ich, leben. Ein intensiver Ausflug in die Lebensbereiche Kommunikation, Tod, Spiritualität, Arbeit, Führung, Beziehung und Umgang mit unseren Kindern fordert die Leserin und den Leser zur eigenen Weiterentwicklung auf. Mit liebevoller Klarheit wird unsere, deine und meine Verantwortung deutlich gemacht. Tag für Tag können wir immer bewusstere Entscheidungen treffen und so unser Entwicklungsbewusstsein schulen. Das Leben jedes Einzelnen wird in einen deutlichen Zusammenhang gestellt mit dem großen Ganzen.

Farbig gestaltete Grafiken geben Orientierung und stellen die essentielle Botschaft wesentlicher Aussagen auch auf der optischen Ebene dar.

Am Ende findet die Leserin und der Leser tiefgreifende Entwicklungswünsche für ihr, für sein Leben.

Das Buch ist ab sofort beim Novumverlag bestellbar und im sonstigen Buchhandel ab Mitte Dezember 2019 erhältlich.

Leseprobe