Über mich

Entwicklungswege und Welten

Es freut mich, eine der tiefen Visionen meines Lebens beruflich zu verwirklichen: Menschen dabei zu unterstützen, in der Tiefe ihrer Seele sich selbst wahrzunehmen und dieses in ihre Arbeit und ihren Beziehungen in die Welt zu tragen. Eine ausgesprochene Leidenschaft habe ich dabei auch zu Offener Kommunikation entwickelt. Menschen bei ihrer Entfaltung zu begleiten ist mir eine große Freude.

Meine Liebe zur Wildnis entstand aus tief verbundenem draußen sein in Europa und anderen Teilen der Erde.

Als Geschenk habe ich dabei eine tiefe Liebe zur Mutter Erde, zu ihren Geschöpfen und zum Kosmos kennengelernt.

Über verschiedene Stationen und Menschen die mich in ihren Begegnungen mit mir gelehrt haben, hat sich eine tiefe Spiritualität in mir entwickelt, für die ich dem Leben von Herzen danke.

Freiberufliche Selbständigkeit seit 1996:

  • Begleitung von Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung
  • Coaching für Paare
  • Coaching und Entwicklungsarbeit mit Führungsfrauen und -männern
  • Supervision und Coaching in psychosozialen Unternehmen
  • Coaching und Kommunikationsentwicklung in Unternehmen verschiedener Branchen
  • Autor

Wege und Welten:

  • Schreinerausbildung
  • Ausbilder bei der Bundeswehr
  • Studium der Religionspädagogik
  • Systemische Psychotherapie
  • Tantrische Körperarbeit
  • Systemischer Supervision und Systemisches Coaching
  • Visionssuche Leiter
  • Integrales Coaching

Arbeitswege führen vom Ausbilder bei der Bundeswehr über verschiedene psychosoziale Unternehmen im Bereich Jugend und Familien zu meiner Selbstständigkeit im Jahr 1996

Vita von Frank

Geburtsjahr 1962. Ein Tochter und zwei Söhne. Liebevoll klare familiäre Lebens- und Beziehungsgemeinschaft mit meiner Gefährtin und Frau Inge, meinen 3 Kindern und unseren Eltern.