Du!

...bist das Licht der Welt!
...bist die Zukunft der Menschheit!

Wir, du und ich, haben eine Menge Möglichkeiten unser individuelles Leben zu beeinflussen und unser kollektives Leben zu gestalten. Was wir, du und ich, heute tun, hat direkte Auswirkungen darauf, was in der Zukunft geschehen wird. Das große Netzwerk des Lebens ist nicht etwas außerhalb von uns, wir sind ein lebendiger machtvoller Teil des Lebens auf diesem Planeten. Um uns da hinein zu entfalten, müssen wir uns entwickeln. Das ist der wesentliche Grund unseres Hierseins.

Das „Du!“ in der Anrede zielt auf ein sehr persönliches und liebevoll direktes Angesprochen-Sein ab. Schauen wir abends in den Spiegel, empfinden wir uns als „Du!“. Entstehen tiefe Gefühle in uns so ist es gut, wir können sie im tiefen Ja-zu- Ich“ annehmen. Ein Sie existiert auf der tiefen Ebene nicht.

Das Buch nimmt die Leserin und den Leser mit auf eine Reise durch mehrere parallele Entwicklungsstränge:

Es geht um 12 tiefgreifende Hintergründe für die Notwendigkeit eigener Weiterentwicklung. Jedes Mal wird die Frage „Warum Entwicklung“ in einem tieferen und umfassenderen Zusammenhang beantwortet.

In einem immer wieder erscheinenden Mantra wird der Leser direkt mit einer positiven Botschaft angesprochen, was seine eigene Bedeutung für die Weiterentwicklung von uns als Menschheit angeht.

Das Buch

Dreiundzwanzig Kapitel laden die Leserin und den Leser ein sich mit wesentlichen Bereichen seines Lebens zu beschäftigen. Es geht um den größeren Zusammenhang, in dem wir leben, das Grundverständnis von uns selbst als Individuen in der ganzen Menschheit und um die Besonderheit unserer Zeit. Die Grundzüge eigener Weiterentwicklung werden dargestellt und in Zusammenhang gebracht mit dem gesamten System Erde auf dem wir, du und ich, leben. Ein intensiver Ausflug in die Lebensbereiche Kommunikation, Tod, Spiritualität, Arbeit, Führung, Beziehung und Umgang mit unseren Kindern fordert die Leserin und den Leser zur eigenen Weiterentwicklung auf. Mit liebevoller Klarheit wird unsere, deine und meine Verantwortung deutlich gemacht. Tag für Tag können wir immer bewusstere Entscheidungen treffen und so unser Entwicklungsbewusstsein schulen. Das Leben jedes Einzelnen wird in einen deutlichen Zusammenhang gestellt mit dem großen Ganzen.

Farbig gestaltete Graphiken geben Orientierung und stellen die essentielle Botschaft wesentlicher Aussagen auch auf der optischen Ebene dar.

Am Ende findet die Leserin und der Leser tiefgreifende Entwicklungswünsche für ihr, für sein Leben.

Das Buch erscheint in den kommenden Wochen. Bleiben Sie gespannt!

Leseprobe